12. - 15. Mai 2021 // Nürnberg, Germany

Stone+tec 2018: Neuer Film lockt zur Messe

Der Stone+tec Film zeigt den Spirit der Steinverarbeitung.

„Wir sehen uns!“ Unter diesem Motto macht die Stone+tec ab sofort mit einem Film Lust auf einen Messebesuch in Nürnberg. Der Spot lässt in teils spektakulären Bildern die Faszination Stein aufleben. Vom Steinmetzmeister über den Bildhauer bis hin zum Architekten erzählen fünf Branchenvertreter, was sie auf die Messe lockt. Die Stone+tec 2018 findet vom 13. bis 16. Juni im Messezentrum Nürnberg statt und ist als internationale Fachmesse der Top-Treffpunkt für Steinmetze und Steinverarbeiter im deutschsprachigen Raum.

In zwei süddeutschen Betrieben wurden Anfang November 2017 die Szenen gedreht. Der Film zeigt von der Handarbeit bis hin zum modernen Maschineneinsatz die Bandbreite des Handwerks und die Faszination für Material und Technik. Auf diese Weise spiegelt der Clip auch das Messeangebot der Stone+tec wider: In vier Hallen gibt es unter anderem eine große Steinvielfalt, neueste Technik und Anlagen sowie Zubehör zu begutachten. Als Branchentreffpunkt ist die Stone+tec zudem der beste Ort, um Kollegen und Mitstreiter (wieder) zu sehen.

Den Film, sowie Infos zu allen beteiligten Protagonisten und Hintergründe gibt es unter www.stone-tec.com/wir-sehen-uns

Über die Stone+tec

Die Stone+tec, internationale Fachmesse für Naturstein und Steintechnologie, wird von der NürnbergMesse veranstaltet und ideell getragen vom Deutschen Naturwerkstein-Verband (DNV) und dem Bundesinnungsverband des deutschen Steinmetz- und Steinbildhauer-handwerks (BIV). International wird die Fachmesse unterstützt vom italienischen Maschinenherstellerverband Confindustria Marmomacchine. Mit über 15.000 Fachbesuchern im Jahr 2015 ist die Stone+tec wichtigster Treffpunkt der deutschsprachigen Natursteinindustrie.